h OM
Sampoorna Yoga in Augsburg


aktualisiert am
06.02.18
home

  



Liebe Yoginis und Yogis,
mein Name ist Prabhu Bernd Peter Müller. Ich habe den Sampoorna Yoga Teachers Certification Course in Florida bei Guruji,  Sri  Yogi  Hari,  (www.yogihari.com)  absolviert  und  so  in  den  Jahren  2008  bis  2010  insgesamt  600
Ausbildungsstunden genossen.

Foto von Prabhu und Yogi Hari
Prabhu und Shri Yogi Hari

Seit 2008 leite ich Yoga-Kurse in diversen Einrichtungen (s. Plan), und mein Leben hat durch Yoga eine neue Wendung erhalten. Überhaupt war mein Weg bisher sehr abwechslungsreich.
Nach  dem  Abitur  1986  habe  ich  eine  Ausbildung  zum  Hotelkaufmann  gemacht,  anschließend  Zivildienst  im  Bereich Umweltschutz  geleistet  und  danach  Italienische,  Englische  und  Neuere  Deutsche  Literaturwissenschaften  an  der  Uni Augsburg  studiert.  Zwei  Auslandssemester  führten  mich  nach  England  (Chester)  und  nach  Italien  (Trient).  Den Magisterabschluss nutze ich seither als Lehrer für Italienisch, Englisch und Deutsch an privaten Sprachschulen.
Bis  Mitte  2011  war  ich  hauptberuflich  in  der  Einrichtungsbranche  tätig;  danach  habe  ich  mich  ganz  auf  Yoga ausgerichtet.
Neben dem Singen und dem Harmonium Spielen genieße ich den fließenden Stil des Sampoorna Yoga gepaart mit der ganz klassischen Hatha Yoga Tradition Sivanandas. Von achtsam bis fordernd, mit viel Liebe, Freude und Herzlichkeit, getragen  von  meiner  Stimme  führe  ich  meine  Kursteilnehmer  zu  sich  selbst  und  ermögliche  ihnen  so  kostbare Augenblicke, in denen sich Körper und Geist verbinden und nur noch das Hier und Jetzt zählen.


Foto von Prabhu und Nalini
Prabhu und Nalini im "Partner-Baum"

Während der bayerischen Ferien und nach Möglichkeit darüber hinaus verbringe ich meine Zeit an Italiens Riviera (www.dolce-casa.de), wo wir   in   unserem   Haus   zwei   Zimmer   bzw.   eine   Ferienwohnung vermieten.  Dort  biete  ich  unseren  Gästen  auf  Wunsch  gerne  Yoga, Satsang,  Ayurvedische  Marma  Massagen  und  Italienisch-Kurse  an.
Alles  ganz  optional,  denn  die  Möglichkeiten,  hier  seinen  Urlaub  zu gestalten,  sind  vielfältig  (Pool,  Sauna,  Segway-Touren,  Wandern, Mountain-Biking,   Strand,   Rafting,   Bergtouren,   Schwefeltherme, Kultur, Essen, Fasten, Relaxen….. guckt einfach auf die Homepage!).
Ich freue mich über die Menschen, die meinen Weg kreuzen und bin dankbar  für  diejenigen,  die  ihn  ein  Stück  mit  mir  gehen,  wie  weit auch immer, es ist immer eine Bereicherung.
Om Shanti 



.

Kursplan

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
10:30-12:00
Skylife Fitness
9:30-11:00
Sportkreisel




8:45-10:15
Skylife Fitness


12:15-13:30 VhsAugsburg3
bei City Galerie



11:00-12:30
Hardy's1
am Hbf.













17:00-18:30
18:00-19:30
Der Grüne Raum2,4

18:15-19:45 VhsAugsburg3
bei City Galerie
17:15-18:45
VhsAugsburg3
im Centrum Novem
18:30-20:00 VhsAugsburg3
bei City Galerie




20:00-21:30 VhsAugsburg3
bei City Galerie
19:30-21:00
Fitpoint Kissing 
20:00-21:30
VhsAugsburg3
bei City Galerie



(1)Schnuppern jederzeit möglich / (2) Schnuppern jederzeit, €10,-
(3) Hier sind meine aktuellen Kurse an der Volkshochschule Augsburg verlinkt.
(4)
Den Kurs im Grünen Raum biete ich drei mal im Jahr als  Präventionskurs mit jeweils 10 Einheiten zu 120,-€ an. Die gesetzlichen Kassen übernehmen bis zu 80% der Kosten dieser Kurse bis zu zwei mal pro Jahr. Ansonsten handelt es sich um offene Stunden..
(5) Centrum Novem, Metzstr.40, Pfersee

Für Einzelstunden, private Stunden oder Vertretungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Der Unterricht ist auf Deutsch, Englisch oder Italienisch möglich.


Ich freue mich auf eure Fragen!

Om Shanti
Prabhu





Bei weiteren Fragen 
schreibe mir bitte eine Mail oder rufe an.

Prabhu Bernd Peter Müller
Nördlinger Straße 62

86343 Königsbrunn

08231 / 9780222
0173 / 350 50 53
(p-b-m(ät)gmx.de)
www.dolce-casa.de





Foto von Prabhu
Prabhu












home
Impressum